Ich begann schon mit 5 Jahren Gitarre zu spielen. Mit 12 Jahren erste Auftritte in der Schule, Schützenheim oder Dorffeste. Da mein Vater Musiker war und Schlagzeug spielte habe ich mich entschlossen dies zu lernen. Nun spielte ich ca. 10 Jahre Drums in verschiedenen Bands Tanzmusik unter anderem auch Country. Irgendwann kaufte sich mein Vater eine Pedal Steel von Show Bud da er von diesem Instrument und ihrem Klang  fasziniert war. Nun stand dieses Ding im  Proberaum und ich habe immer wieder mal ausprobiert wie man diesem Gerät Töne entlocken konnte. Da begann die Liebe zur Pedalsteelguitar und natürlich zur Countrymusik.

Nach vielem Üben habe ich mir meine erste Pedalsteelguitar gekauft und habe die Drumsticks in die Ecke gelegt. Nun spiele ich seit 1992 Pedal Steelguitar in verschiedenen Bands wie:

Country Life, Stampede,The Outlaws,Highway Shadows.

 

Studio:

Aufnahmen mit meinem Freund Schorsch Angerer

(Cagey Strings)

Aufnahmen mit The Outlaws, Highway Shadows.

 

Sonstige Instrumente:

Drums

Guitar

Dobro 

irgendwann auch mal Bass


Privat:

verh. 4 Kinder

Hobby: Angeln, Musik, Berge und Skifahren

Tanzen



 

 

 

 

 

Mullen D 10